Tips für den eigenen Online Shop

Written by admin on . Posted in Allgemein

Wenn Sie einen Online Shop erstellen möchten, sollten Sie auf unterschiedliche Punkte berücksichtigen, um die Gunst des potentiellen Käufers auf Ihre Seite zu lenken. Diese bedeutenden Faktoren für die ideale Produktseite haben wir nach Gewichtung zusammengestellt. Dies soll Ihnen helfen die Kauflust Ihrer Shopbesucher zu erhöhen.
1.    Produktbild: Setzen Sie auf ein hochqualitatives Produktbild mit unterschiedlichen Präsentationen sowie Zoom-Funktion. Eine präzise Abbildung des beworbenen Produktes sollte eine hohe Auflösung und eine gute Bildqualität aufweisen.

2.    Artikelvideo: Durch ein kurzes und informatives Demovideo kann der Eindruck vom Produkt gefestigt werden. Verpackt als kleinen Testreview hat es eine große Wirkung.

3.    Rabatte: Markieren, betonen und heben Sie die Rabatte hervor, wenn Sie den Online Shop erstellen.

4.    Navigation: Beim Online Shop erstellen sollten Sie darauf berücksichtigen, dass die Navigations-Leiste überschaubar und anwenderfreundlich gestaltet ist.

5.    Produktsuchfunktion: Die Suchfunktionalität für Produktnamen sowie Artikelnummer sollte vorhanden sein und schnell und eindeutig zum Ziel führen.

6.    Lieferzeiten und Lieferkonditionen: Transparente, klare Zeiten und Bedingungen für die Anlieferung sollten Sie auf der Produktseite unterbringen, wobei die meisten Kunden auf die Option „kostenfreie Zustellung“ sehr gerne anspringen. Über die Verfügbarkeit des Artikels zu informieren, ist auch immer sehr wichtig. Keiner Ihrer Käufer möchte nach Bestellung herausbekommen, dass die Artikel nicht lieferbar ist.

7.    Slogans und Mottos: Arbeiten Sie einen emotionalen Werbetext beim Online Shop erstellen auf der Artikelseite ein. Die Schwelle zwischen Produkt und Emotionalität ist im E-Commerce ein sehr hilfreiches Tool, um den Umsatz zu erhöhen. Und es kostet Sie nichts außer Kreativität.

8.    Textumfang und Zeichensatz: Nutzen Sie stets gut lesbare Fonts für den Produkttext und berücksichtigen Sie vor allem auf die Größe. Der Text darf inhaltlich nicht aufgeblasen sein und kurz und prägnant die wichtigsten Produktmerkmale einschließen.

9.    Soziale Medien: Verlinken Sie beim Online Shop erstellen Ihre Produktseiten mit sozialen Medien und schalten Sie die Buttons auf die geeignete Stelle.

10.    Vertrauensaspekt: Erhöhen Sie Ihren Vertrauensbonus bei Ihrem Shopkunden indem Sie mit einer bekannten Symbolik arbeiten.

Tags: , ,

Trackback from your site.

Leave a comment